Methode 2
Zu Beginn eines Projekts fragen wir viel. Wir fragen, um besser zu verstehen. Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Services. Und wenn wir verstanden haben, konzentrieren wir uns auf unsere Aufgabe und machen uns an die Arbeit – strukturiert und systematisch, bei aller Planung dennoch mit der erforderlichen Flexibilität.
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Analyse Wo stehen wir?
- Status quo von Marke und bisherigen Kommunikationsmaßnahmen
- Analyse von Markenentwicklungs- und Markenwachstumspotenzialen
- Marktumfeld- und Wettbewerbsbetrachtung
- Bezugsgruppenanalyse / Erstellung von Personas
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Strategie Was ist unser Ziel?
- Definition von Kommunikationszielen
- Definition von KPIs
- Definition von Kommunikations-Maßnahmen und -Mitteln
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Konzept Wie kommen wir dort hin?
- Definition von Marketing- und Kommunikations-Mix
- Struktureller und inhaltlicher Aufbau von Kommunikationsmitteln
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Umsetzung Wie realisieren wir das?
- Maßnahmen-Umsetzung
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln
- Konsistente Verknüpfung der verschiedenen Kanäle